ICH JONGLIERE NICHT NUR MIT WORTEN, AUCH MIT:

 

Zugegeben: meine Karriere als Texterin begann ganz klassisch mit dem Erstellen von Flyern, Radio-Spots, Film-Scripts… aber dann kam da plötzlich dieses Internet und die vielen digitalen Möglichkeiten, die mich magisch anzogen.

Meine Leidenschaft für digitale Werbemittel war entfacht und so beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Thema Usability und Website-Aufbau.

Ich belegte Seminare, las Bücher und lernte Wireframe-Programme, um mich auf diesem Gebiet weiterzubilden – und siehe da, am Ende wurde ich bei einer der erfolgreichsten Agenturen Deutschlands (Jung von Matt) als UX-Designerin eingestellt.

Hier durfte ich von den Besten lernen und 5 Jahre lang Websites, Apps und Mini-Games konzipieren – bis zu dem Entschluss, mich endlich mit meiner Leidenschaft selbstständig zu machen und für Menschen mit großen Visionen, grüne Unternehmen und nachhaltige Agenturen zu wireframen. 

 

DOCH JETZT ZU DIR:

 1.  Du hast eine Seite, die vor Content überquillt und jegliche Struktur verliert? Dann lass uns Logik & Usability ins Chaos bringen!

2. Du planst einen Relaunch für deine Unternehmens-Seite und benötigst ein Konzept sowie Wireframes zur Vorlage für Design und Text?

 3. Du suchst jemanden, der Apps, Mini-Games oder Websites konzipiert und nach einem Briefing pünktlich liefert

HERE WE GO! Ich freue mich von dir zu hören und dir in deinem Vorhaben weiterzuhelfen.

WIE SOWAS AUSSEHEN KANN? 

HIER KOMMEN EIN PAAR BEISPIELE!

 

JIM BEAM RELAUNCH

Jim Beam ist weltweit die Nummer eins der Bourbon Whiskeys. Eine Marke mit 200 Jahren Familiengeschichte, traditionsreichen Herstellungsprozessen und herausragenden Persönlichkeiten. Die Aufgabe lautete: entwickelt einen modernen Online-Auftritt, der gleichzeitig die Werte des Unternehmens unterstreicht.

 

BITBURGER RELAUNCH

Bitburger,  Deutschlands Fassbiermarke No. 1 steht für 200 Jahre Brau-Handwerk und echte Premium-Qualität – aber auch für die perfekte Erfrischung mit 0,0 Alkohol, für Fußball, Freizeitspaß und für Gastfreundschaft. Im Zuge des Bitburger.de Relaunches erarbeiteten wir ein funktionales und emotionales Kommunikationskonzept, das alle relevanten Userbedürfnisse abdeckt und deren Werten entspricht.

 

ACTIVE JUMP -MINIGAME

Für die Marke Active O2 von Adelholzener entwickelten wir ein Gewinnspiel, in dem der User ordentlich Sprungkraft beweisen musste, um eine wasserfeste Soundbox samt Powerbank zu gewinnen. Es galt mit dem Active O2 Dino auf die Flaschen-Slides zu springen, um so Level für Level den Highscore in die Höhe zu treiben. Und das 15 Level lang mit 3 Leben, die man mit einem kleinen Trick auffüllen konnte.

 

Lass uns loslegen