WERKE MIT WERTEWANDEL

Klar, so ein Agenturleben hat natürlich viel zu bieten – sonst wäre ich wohl auch keine 13 Jahre geblieben. Verrückte Kollegen,  streunende Agenturhunde, jeden Morgen ein geiles Frühstück,  viele Feten, sogar selbst produziertes Bier… Und vor allem: Abwechslung! Denn man hat ständig andere Projekte, unterschiedliche Kunden und diverse Aufgaben.

Ich habe schon für Schnaps, Sexspielzeug und heiße Flitzer geschrieben – und zugegeben: auch schon für die Tonne. Habe als Veganerin Grill-Apps konzipiert, als Nichtraucherin eine L&M Kampagne organisiert und mit 28 bereits Anti-Aging Creme betextet. Und was ist dabei auf der Strecke geblieben? Genau: MEINE WERTE

DOCH DAS MÖCHTE ICH ZUKÜNFTIG ÄNDERN. 

Ich möchte mit Menschen arbeiten, die meine Werte teilen – ob Einzelpersonen mit großen Visionen, Startups mit sozialem Engagement oder Unternehmen mit grünem Fokus. Denen Naturschutz am Herzen liegt, die anderen mit ihrem Produkt oder Wissen helfen wollen und die dazu beitragen möchten, unsere Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Menschen wie dich vielleicht? Also, falls du dich angesprochen fühlst: melde dich super gern!

 

WERKE AUS DER WERBEWELT

01

DIE BOSCH WORLD EXPERIENCE

Bosch kennt jeder. Doch die meisten assoziieren mit der Marke Kühlschränke, Waschmaschinen oder Akkuschrauber. Wir sorgten mit einer der größten Kampagnen im Hause Bosch für Aufklärung und zeigten der Welt, dass Bosch mehr ist als man denkt. Dazu suchten wir nach 6 Social Media affinen jungen Menschen aus der ganzen Welt, die wir auf eine Entdeckungsreise zu 6 Stationen auf 3 Kontinenten schickten. 

 

02

JIM BEAM RELAUNCH

Jim Beam ist weltweit die Nummer eins der Bourbon Whiskeys. Eine Marke mit 200 Jahren Familiengeschichte, traditionsreichen Herstellungsprozessen und herausragenden Persönlichkeiten. Unsere Aufgabe lautete: entwickelt einen modernen Online-Auftritt, der gleichzeitig die Werte des Unternehmens unterstreicht.

 

03

BITBURGER RELAUNCH

Bitburger,  Deutschlands Fassbiermarke No. 1 steht für 200 Jahre Brau-Handwerk und echte Premium-Qualität – aber auch für die perfekte Erfrischung mit 0,0 Alkohol, für Fußball, Freizeitspaß und für Gastfreundschaft. Im Zuge des Bitburger.de Relaunches erarbeiteten wir ein funktionales und emotionales Kommunikationskonzept, das alle relevanten Userbedürfnisse abdeckt und deren Werten entspricht.

 

04

JACK DANIEL'S SUPPORTER OF THE INDEPENDENCE

Stell dir mal vor, du würdest 7000 Euro für die Erfüllung deines Traumprojektes erhalten? Genau das, hat Jack Daniel’s mit der Kampagne “Feuer und Flamme für deine Ideen” wahr gemacht, indem sie statt in Marketing in ihre Zielgruppe investierten: Millenials mit einem Herzenswunsch. Wahre Wertekommunikation, die am Ende unterschiedlichen Projekten zugute kam. 

05

125 JAHRE MERCEDES-BENZ

Mercedes-Benz feierte 125 Jahre Automobil. Anlässlich dieses Jubiläums entwickelten wir ein exklusives Mailing mit dem Mercedes-Benz Käufer der letzten zehn Jahre persönlich angesprochen und an die Werte-Geschichte der Marke erinnert wurden. Und das Beste: um diese wertige Tradition weiterzuführen erhielten sie einen 1.250 Euro Nachlass auf das nächste Mercedes-Benz Modells.

WERKE MIT HERZ

01

DOPPELHERZCHEN BLOG

2016 veränderte sich mein Leben – und zwar doppelt. Denn in mir schlugen plötzlich 2 kleine Herzchen, die ein Jahr später, alles auf den Kopf stellen sollten. Das war der Startschuss, für ein öffentliches Tagebuch der besonderen Art: dem Doppelherzchen Blog. In diesem Blog teilte ich sämtliche Erfahrungen aus meiner Schwangerschaft, Geburt und dem Zwillingsalltag. Wertekommunikation der ganz persönlichen Art.

02

TALK AUF DER LIVING LAKES 2019

Ich durfte 2019 auf der Living Lakes Konferenz in Valencia über das Thema „Wertekommunikation für NGO’s“ referieren. Eine großartige Erfahrung für die ich extrem dankbar bin und eine Win-Win Situation für beide Parteien: denn zum einen durfte ich im Rahmen des dreitägigen Programmes viele interessante Menschen, Talks und Expeditionen durch die Wetlands von L’Albufera erleben und auf der anderen Seite konnte ich mit meiner Expertise sinnstiftend NGO’s unterstützen. Ich freue mich schon auf weitere Einladungen wie diese

 

03

SILENTPEN LAUNCH

Ich durfte die Entwicklungshilfsorganisation Silentpen sichtbar machen und sie sowohl bei der Contenproduktion als auch bei der Programmierung und Visualisierung ihrer Website unterstützen. Eine NGO, die für das Menschenrecht auf uneingeschränkten Zugang zu Bildung und Wissenschaft kämpft und die Entwicklungszusammenarbeit auf dem Bildungssektor zum Abbau von sozialer Ungerechtigkeit und Diskriminierung fördert. Werte, die mir ganz besonders am Herzen liegen.  

04

REMEHA - WÄRME MIT SYSTEM

Nachhaltigkeit und CO2-Reduzierung sind die beiden Kernpunkte, die von Remeha mit einem breit aufgestellten Produktportfolio gefördert wird. Gemeinsam mit der RAYNA GmbH durfte ich zu diesen Zielsetzungen beisteuern, indem ich der Marke zu einer neuen Tonality verhalf, dank der nun die Kombination aus nachhaltigen Werten und innovativen Lösungen im Fokus steht. 

 

05

ANKERLAND POST-IT WAR

2011 schufen wir Awarenes für Ankerland, einen Förderverein zur Hilfe schwertraumatisierter Kinder. Ganz einfach, indem wir mit 25.000 Post-its Michelangelos „DieErschaffung Adams“ an die Agenturfassade klebten undversteigerten im Anschluss die schönsten Bereiche zu Gunsten von Ankerland auf eBay.